über betti

Backen, formen, kleben, schmieren, klecksen, salben, färben, experimentieren… 

...das bin ich: Bettina Röcker, gelernte Konditorin/Confiseurin.

 

Betti’s Werdegang

Schon immer verspürte ich den Drang, alles farblich zu verschönern, liebte es zu dekorieren und den Dingen meine persönliche Note zu verleihen. Leider musste ich schon bald feststellen, dass der kreative Aspekt im hektischen Alltag eines Konditors viel zu kurz kam, was mich nach rund zehn Jahren Berufspraxis im Konditorei- und Gastgewerbe dazu führte, beruflich einen anderen Weg einzuschlagen und meine Kreativität lieber in meiner Freizeit auszuleben. So fing ich vor vielen Jahren an, mit FIMO zu experimentieren und mich mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen. Daraus ist damals meine erste eigene Website www.bettichetti.ch entstanden.

 

Betti’s Kuchenwelt

Während meiner Studienzeit hat mich meine Liebe zum Süssen allerdings wieder eingeholt. Als kreativer Ausgleich zum Bücher wälzen und Arbeiten schreiben habe ich  immer öfter Motivtorten, Cupcakes und Cakepops kreiert. Diese sind so gut angekommen und das Ganze hat mir so viel Freude bereitet, dass ich daraufhin eine zweite Website über meine Kuchenwelt www.bettiscakeworld.ch erstellt habe. Alle Bilder sowie die Gestaltung meiner Webseiten stammen also ausschliesslich von mir, nicht ganz professionell, aber ganz nach meiner Devise: Hauptsache selbstgemacht (ausser meine Portraitfotos, die hat meine Freundin Vera Ley gemacht).  

 

«betticakes» gibt Betti’s aussergewöhnlichen Kuchen-und Tortenkreationen einen Namen. Der Slogan «art, taste & memories» unterstreicht dabei die süsse Kunst, der einzigartige Geschmack und die Erinnerung, die erhalten bleibt, nachdem das Kunstwerk verspeist wurde.

Daher ist diese Website ist auch unter www.betticakes.ch aufrufbar. 


Und wie geht’s nun weiter mit «betticakes»?

Inzwischen habe ich mein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und darf meinen Lebenslauf mit einem BSc in Lebensmittel- und Getränketechnologie sowie einem MSc in Lebensmittel- und Getränkeinnovation schmücken. So führte mich mein beruflicher Weg in die Forschung und Entwicklung von Lebensmitteln und deren Verpackungstechnologien. Mein Tortenbusiness hingegen übe ich nebenberuflich aus, da es mir so am meisten Freude bereitet.